• Francois Hagdorn

WAS IST ANTHROPOSOPHIE- Ein schöner Audio Beitrag von Dr. Wolfgang Peter

Die von Rudolf Steiner entwickelte Anthroposophie (von anthropos = "Mensch" und sophia = "Weisheit") will dem Menschen einen modernen zukunftsorientierten Erkenntnisweg eröffnen, der ihn zu einem wachen Bewusstsein seines Menschseins führt, durch das er sich als freies, selbstverantwortliches geistiges Wesen in einer nicht bloß materiell gedachten, sondern wesenhaft geistigen Umwelt erfahren kann.


Der Vortragsredner is Dr. Wolfgang Peter, ein promovierter Chemiker mit Sitz in Österreich bei Wien. Wolfgang lebt und arbeitet in Österreich. Er ist tätig als Schauspieler, Vortragender, Anthroposoph, Waldorflehrer und Chemiker. Wolfgang ist der Denker und Lenker der weltweit größten anthroposophischen online Enzyklopädie Anthrowiki (https://www.Anthrowiki.at).


Warum sieht man bei diesem Vortrag Wolfgang nicht im Video? Seit Jahrzehnten schon hält Wolfgang regelmäßig Vorträge, aber diese wurden in der Vergangenheit nicht mit Videokamera aufgezeichnet. Jedoch wurden einzelne Vorträge/ Vortragreihen als Tonaufzeichnung gesichert. Dieser Vortrag ist so einer und wir haben uns gedacht, dass wir den auf diese Weise ins youtube stellen können.


https://www.anthrowiki.at

youtube Kanal von Francois Hagdorn: https://www.youtube.com/channel/UCZNV1G1XNBOg6fNjig7ZXXQ/videos



0 Ansichten

    ©2018 by Francois Hagdorn