• Francois Hagdorn

Einfach und lebendig erklärt: Einführung in die Geologie/ Teil 1, 2, 3/ Dr. Gunter Gebhard

Aktualisiert: März 11


Kennen gelernt habe ich Gunter am bedeutenden Demeter Bauerhof Dottenfelderhof in Bad Vilbel. Unter der Leitung von Martin von Mackensen unterrichtet er Teilnehmer des sogenannten "Jahreskurses" oder Auszubildende der "Biodynamischen Ausbildung". Die Fachgebiete von Gunter sind Geologie, Astronomie und Chemie. In diesem Beitrag gibt der Naturwissenschaftler Gunter mit klaren und verständlichen Worten eine Einführung in die Materie der Geologie. Das Grundverständnis über die Beschaffenheit des Bodens ist eine hilfreiche, interessante und wichtige Grundlage für die ganzheitliche Bewirtschaftung in der Landwirtschaft.

Teil 1 von 3

Teil 2 von 3

Teil 3 von 3

Einen berührenden Beitrag machte Gunter mit dem Thema "WER BIST DU?". Es ist (s)eine ganz besondere Weise, Mitmenschen zu begegnen. Es ist aber auch dieselbe Frage, mit der sich Gunter den Phänomenen in der Natur gegenüber stellt.

Weitere Links:

www.dottenfelderhof.de

www.waldorfschule.de

www.biodynamische-ausbildung.de

#Geologie #Bodenkunde #Landwirtschaft

    ©2018 by Francois Hagdorn