• Francois Hagdorn

Die Apokalypse des Johannes

Aktualisiert: Juli 8

Dr. Wolfgang Peter ist Gründer und Betreiber der online-Enzyklopädie www.anthrowiki.at

Im Hauptberuf ist Wolfgang promovierter Chemiker. Darüber hinaus betreibt er Schauspiel am Theater, ist Waldorflehrer, Ausbilder in Sprachgestaltung und Vortragsredner.


Während der lock-down Phase in den Coronazeiten hätten seine wöchentlichen Vorträge im öffentlichen Raum nicht stattfinden können. So kam es, dass Wolfgang testweise die Übertragung per Videochat von zu Hause aus durchführte. Während der Wirkradius für seine Vorträge traditionell recht regional war, ist der Kreis der regelmäßigen Interessierten in den letzten Wochen signifikant angestiegen.


Hier im Blog befinden sich die ersten 3 Vorträge. Jede Woche kommt ein weiterer hinzu. Die aktuellen Vorträge befinden sich hier in meinem youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCZNV1G1XNBOg6fNjig7ZXXQ/videos


Wer bei der live-Übertragung aktiv dabei sein möchte, bitte bei Wolfgang melden. Auf AnthroWiki findet man seine Kontaktdaten. Der nächste Vortrag ist am Dienstag um 19h.






+++ In eigener Sache: Ich entwickle derzeit mit Wolfgang Maßnahmen und Konzepte, damit das Wirken von Rudolf Steiner in der heutigen Zeit besser wahrgenommen wird. Es ist ja ein großer Schatz. Aber die meisten wissen nichts davon. Bitte unterstütze unsere Initiative, denn du kannst etwas tun. Entweder konkret durch die Mitarbeit bei z.B. der Transkription (gemeint ist das Aufschreiben des gesprochenen Wortes aus Filmen für die anschließende Übersetzung); Übersetzungsarbeiten Deutsch/Englisch; Übersetzung im AnthroWiki; Öffentlichkeitsarbeit Biodynamik). Die Vorgenannten Tätigkeiten erfordern Geduld, ein eingehendes Sachverständnis und Genauigkeit. Falls dir das nicht liegt oder du keine Zeit hast, kannst du dieses Projekt durch regelmäßige Spenden unterstützen: https://anthrowiki.at/AnthroWiki:Spenden Merci! +++

    ©2018 by Francois Hagdorn